Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode 6: Heroine – Meine Art von Droge

In der neuen Folge geht es um weibliche Protagonisten, Heldinnen und weibliche Hauptfiguren. Genau um diese Unterscheidung bemühen wir uns auch schon zu Beginn der Folge. Alle besprochenen Filme, Serien und Bücher haben weibliche Protagonisten gemeinsam. Weibliche Figuren die uns besonders am Herzen liegen oder die die gesamte Handlung tragen.

Dabei schlagen wir einen weiten Bogen von realen Figuren über Superheldinnen, Fantasy-Figuren bis hin zu Sitcom-Charakteren. Kein Genre ist vor uns sicher.

Zuvor sprechen wir aber natürlich auch noch über unsere Hausaufgabe aus der letzten Folge und darüber, warum es dieses Mal so lange gedauert hat, bis es eine neue Folge gab.

Irene
Filme:
Wonder Woman
Alien
Doomsday
Strange Days

Serien:
Akte X
Veronica Mars
Elementary

Bücher:
Kushiel Trilogie (Kushiel’s Dart) von Jacqueline Carey
Green Rider-Reihe (Der Grüne Reiter/Der magische Reiter) von Kristen Britain
The Tenderness of Wolves von Stef Penney

Mathias
Filme:
Kill Bill 1 & Kill Bill 2
Die fabelhafte Welt der Amelie
Erin Brokovich
Juno
V wie Vendetta

Serien:
Golden Girls
Buffy – Im Bann der Dämonen
Big Little Lies

Bücher:
Millenium-Trilogie von Stieg Larsson
Die Zahlen der Toten von Linda Castillo
Tribute von Panem von Suzanne Collins

 

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.