Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Episode 5: Alles was Recht ist

In dieser Folge geht dreht sich alles um die Justiz. Filme, Serien und Bücher rund um Anwälte, Gerichtssäle und Hinterzimmerdeals. Schon immer begeistern uns diese Themen und gerade im Bereich der Filme und Serien gibt es unzählige Varianten dieser Themen. Wir helfen dabei, da ein wenig Ordnung rein zu bringen. Oder sogar den Stapel der Schande zu vergrößern, in dem wir ein paar Titel vorschlagen die ihr noch gar nicht kennt.

Dabei schlagen wir einen großen Bogen. Von den 50er Jahren bis heute und von den Gräuel der Nazizeit bis zum Rassismus in den USA. Aber auch die Komödie kommt nicht zu kurz.

Außerdem erfahrt ihr gerade noch rechtzeitig vor der Oscar-Verleihung was für uns die größten Oscar-Überraschungen und -Enttäuschungen der Geschichte waren.

Und auch unsere echnischen Probleme der letzten Folge sollten der Vergangenheit angehören. Es lohnt sich also rein zu hören.

Irene
Filme:
Staatsanwälte küsst man nicht
Der Mandant
Der Richter
Das Urteil

Serien:
The Good Wife
Matlock
The People vs OJ Simpson
The Practice

Bücher:
Die Ermittlung von Peter Weiss
Zwiellicht von William Diehl

Mathias
Filme:
Eine Frage der Ehre
Zwielicht
Die 12 Geschworenen
Zeugin der Anklage
Hokuspokus

Serien:
Murder One
Boston Legal
Liebling Kreuzberg
Law & Order

Bücher:
Die Jury von John Grisham
Die Erbin von John Grisham
Verbrechen von Ferdinand von Schirach
Schuld von Ferdinand von Schirach

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.